Real Keepers
http://www.myspace.com/realkeepers
http://www.realkeepers.com/
Infos
GUERILLA REGGAE
Brettharte Gitarrenriffs treffen auf fette Reggae-Vibes. Mit diesem Crossover der besonderen Art präsentieren sich die Ende 2006 gegründeten REAL KEEPERS. Der Musikstil ist einzigartig, die Live Shows ein absolut mitreißendes Erlebnis …
Das Erstlingswerk der deutschen Formation REAL KEEPERS um Sänger Jah Sesco, vereint in gelungener Harmonie brettharte Gitarrenriffs mit fetten Reggae Vibes. Crossover Bands gibt es viele, aber hier werden zwei Musikstile gekonnt gemischt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem, oder gerade deshalb, begeistern die vier Jungs ihre Zuhörer. Die REAL KEEPERS spielen in der klassischen Besetzung mit einer Gitarre, Bass und Schlagzeug. Die Texte sind in englisch und Patwa der jamaikanischen Landessprache verfasst. Ganz so wie es sich für eine gute Reggae Band gehört. Gerade und schnörkellos rocken die Musiker mit tiefgestimmten Gitarren, die wohl eher bei einer Death- oder Trashmetal-Band zu erwarten wären.
Die fünf Titel der aktuellen EP bieten einen gelungenen Querschnitt aus dem Repertoire der Band. Der Opener „Fiyah“ zeigt gleich den kompromisslosen Stil und bricht mit voller Energie auf den Zuhörer ein. „Run to me“ ist dagegen etwas ruhiger und gibt sogar einige Hip-Hop-Parallelen preis. Der eingängigste Song des Shortplayers ist mit Sicherheit „Keepin it Real“. Zugleich wohl auch der Song, der der Band ihren Namen gab. Rockig und durchaus radiotauglich. „Living Together“ zeigt die Reggae Roots der Band. Aber auch hier kommen alle Rockjünger auf ihre Kosten. Letzter Song der EP ist „Get Away“. Auch dieser ist wieder gespickt von fetten Gitarrenriffs. Die Melodie der Songs bleibt einem gleich im Ohr und der charismatische Gesang, den es so noch nie bei einer anderen Metalband zuvor gegeben hat, lässt einen die CD immer und immer wieder begeistert von vorne hören.
Bilder

Diskographie

Remixed – RMXD EP | CD
(VÖ: 19.12.2008)
Blazing Di Fiyah EP | CD
(VÖ: 29.02.2008)
Line Up
Walter Stobbe – Gitarren
Markus Bottler – Bass
Christian Schlick – Schlagzeug
Jah Sesco – Vocals




